Wir über uns

1956 von Theodor Gruber in Frickingen gegründet und heute von Zimmerermeister Markus Gruber in der zweiten Generation geführt, setzt die Zimmerei Gruber seit nunmehr über 60 Jahren auf den bestbewährtesten Werkstoff der Natur: Holz.

Von der Beratung, über die Planung, bis hin zur Realisierung bieten wir umfassende Leistungen rund um die Themen Holzbau, Innenausbau, Dach, Fassade, Umbau und Sanierung. Darüber hinaus unterstützen wir den Kunden bei der Einholung von Genehmigungen und Beantragung von Fördermitteln und engagieren uns bereits seit längerer Zeit verstärkt auf dem Gebiet der Energieberatung.

Unsere in vielen Projekten erworbene Fach- und Sachkenntnis ergränzen wir fortlaufend durch Weiterbildungen und steten Informationsaustausch mit Fachverbänden und Sachverständigen. In Verbindung mit moderner Planungs- und Konstruktions-Software gewährleisten wir dadurch die Ausführung aller Arbeiten nach dem neuesten Stand der Technik.

Als zukunftsorientiertem Betrieb ist uns die Ausbildung von Zimmerernachwuchs von je her ein Anliegen: So haben inzwischen bei uns 16 Jugendliche ihre Ausbildung zum Zimmerer erfolgreich durchlaufen.

Die gemeinsame Durchführung des Projekts sowie ein ehrlicher, offener Umgang mit dem Kunden sind für uns Basis der fachgerechten und kosten-optimierten Realisierung aller großen und kleinen, alltäglichen oder individuellen Kundenanforderungen und -wünschen.

Der Einsatz hochwertiger Materialien, eine saubere Ausführung der Arbeit sowie die Einhaltung von Terminen sind für uns als flexiblem und leistungsfähigem Fachbetrieb selbstverständlich.

Kommen Sie auf uns zu und profitieren auch Sie von unserer Erfahrung und unserem Wissen!

Zimmerei Gruber 

Lippertsreuter Str. 8

D-88699 Frickingen

Tel.: 07554-8554

Fax 07554-9531